KORRES Black Pine Colour - Concealer & Foundation

Dienstag, August 29, 2017

Review: KORRES Black Pine Colour - Concealer & Foundation - Madame Keke The Luxury Beauty & Lifestyle Blog


KORRES ergänzt seine preisgekrönte Black Pine-Linie mit zwei dekorativen Produkten, die die straffenden Eigenschaften der erfolgreichen Anti-Ageing-Pflege auch beim Make-up entfalten. Eine Foundation und ein Concealer speziell für die Bedürfnisse reifer oder trockener Haut, verleihen ihr einen jugendlich frischen und natürlichen schönen Look. Basierend auf der Wirkkraft der Schwarzkiefer, einem Baum, der seit mehr als 3,5 Millionen Jahren existiert und selbst die Eiszeit überwunden hat, kombiniert Black Pine Colour die gezielte Lifting-Wirkung pflanzlicher Polyphenole mit fortschrittlichster Make-up-Technologie, die für mindestens acht Stunden ein makelloses, glattes Finish ermöglicht. 

KORRES Black Pine Lifting, Firming & Brightening Foundation - 30ml - 36.90 Euro

Review: KORRES Black Pine Lifting, Firming & Brightening Foundation - 30ml - 36.90 Euro - Madame Keke The Luxury Beauty & Lifestyle Blog
Review: KORRES Black Pine Lifting, Firming & Brightening Foundation - Madame Keke The Luxury Beauty & Lifestyle Blog

Die Flüssig Foundation mit angenehm leichter Textur und lang anhaltender Deckkraft, verspricht straffende und aufhellende Eigenschaften und passt sich jedem Hautton perfekt an. Beschichtete Farbpigmente, die den Schwarzkiefer-Extrakt enthalten, verfeinern nicht nur das Hautbild, aber vermindern auch feine Linien und Fältchen. Feuchtigkeit spendendes Arganöl und Traubenkern-Extrakt verbessern die Elastizität und Textur der Haut. 

Enthaltenes Schwarzkiefer-Extrakt & Schwarzkiefer-Polyphenol Epigallocatechin schützen das Bindegewebe vor freien Radikalen und wirken effektiv auch gegen tiefere Falten und schlaffer Haut entgegen. Marokkanisches Arganöl mit Linolsäure und Omega-6, spendet der Haut wertvolle Nährstoffe und unterstützt die natürliche Hautbarriere. Diese Foundation wäre aufgrund dessen auch sehr gut für trockene Haut und auch reifere Haut geeignet. 

Grüntee-Glucosid wirkt effektiv Falten entgegen, indem es den Kollagenabbau der Haut hemmt. Traubenkern Extrakt verbessert den Zellentgiftungssprozess der Haut und stimuliert die Synthese von Hyaluronsäure, wodurch  die Feuchtigkeitsversorgung und Straffheit der Haut verbessert wird.  Die Produktion von Kollagen und Elastin wird ebenfalls verbessert. Lange Rede kurzer Sinn, die Haut wird neben dem Makeup auch tiefen wirksam gepflegt

Ich habe die Foundation vor mehreren Wochen zugeschickt bekommen und sie seitdem des öfteren verwendet. Zwar habe ich keine ausgeprägten Falten im Gesicht, aber ich konnte beobachten, das meine eher fahle Haut ein ebenmäßigeres Hautbild bekommen hat. Diese Foundation schenkt einen sehr schönen Glow und lässt mit einem natürlichen Finish, die Haut gesünder und frischer wirken. Zudem wirkt sie etwas praller als zuvor, was ich den oben genannten Wirkstoffen zuschreibe. 

KORRES Black Pine Lifting, Firming & Brightening Concealer - 10ml - 23.90 Euro

Review: KORRES Black Pine Lifting, Firming & Brightening Concealer - 10ml - 23.90 Euro Madame Keke The Luxury Beauty & Lifestyle Blog
Review: KORRES Black Pine Lifting, Firming & Brightening Concealer - Madame Keke The Luxury beauty & lifestyle blog

Das KORRES neben der Foundation auch an einen Concealer gedacht hat finde ich gut. Der Black Pine Concealer ist ein leichter cremiger Concealer mit hervorragender Deckkraft und langer Haltbarkeit. Pigmentierungen und dunkle Augenringe werden gut kaschiert, er setzt sich nicht unangenehm in den Augenfalten ab, sondern schenkt dieser Partie gut Feuchtigkeit. Die spezielle Formel schenkt eine ideale Lichtstreuung, die die Haut sofort glatter, strahlender und frischer aussehen lässt. 

Angereichert mit Schwarzkiefer, Hyaluronsäure, Himbeer-Stammzellen und einem Multipeptid-Komplex wirkt er effektiv Schwellungen entgegen und verbessert die Hautelastizität. Neben Schwarzkiefer-Extrakt & Schwarzkiefer-Polyphenol Epigallocatechin, wie in der Foundation, enthält der Concealer auch vernetzte Hyaluronsäure, die sofort Falten und Linien auffüllt, die Hautoberfläche glättet und den Feuchtigkeitsgehalt/Elastizität der Haut sichtbar verbessert. 

Der Multipeptid-Komplex gegen Schwellungen, Augenringe und Tränensäcke, vermindert durch Zitrusfrucht-Extrakt Wasseransammlungen unter den Augen und ausgeprägte Linien werden sichtbar gemindert. Mit natürlichen Peptiden wird die Haut straffer. Er lässt sich sehr gut verblenden und einarbeiten, das Finish ist trotz der guten Deckkraft sehr leicht und angenehm. Ein wirklich sehr guter Concealer, der mich immens überrascht hat und meiner Meinung nach jeden Cent wert ist. 

Mein Fazit 

Review & Swatches: KORRES Black Pine Colour - Concealer & Foundation - Madame Keke The luxury beauty & lifestyle blog
Review: KORRES Black Pine Colour - Lifting Concealer & Foundation 2

Die versprochenen straffenden, liftenden und aufhellenden Eigenschaften beider Produkte kann ich in jedem Fall bestätigen. Wenn ich die beiden Produkte verwende wirkt meine eher fahle Haut viel frischer und gesünder. Sie schenken meiner Haut einen schönen Glow, obwohl die Foundation eher seidig ist. Die Foundation muss ich bei meiner in der T-Zone eher öligen Haut auf jeden Fall setten. Wer normale oder trockene Haut hat, braucht das vielleicht nicht, da sie durch das Arganöl sehr pflegt. 

Der Concealer gefällt mir unheimlich gut, da ich an den Augen nun mal Lachfalten habe, die sich mit der Zeit mehr und mehr ausprägen. Diese werden aber sehr gut kaschiert, die Deckkraft ist wirklich toll und kommt an meinen NARS Concealer ran, was schon was zu heißen hat. Concealer sette ich aber auch immer, damit er sich nicht in den Falten absetzt im Laufe des Tages. Hier habe ich das auch gemacht und muss sagen, das er top gehalten hat. 

Beide Produkte gefallen mir gut. Wer zu sehr öliger Haut im gesamten Gesicht neigt, für den werden die Produkte leider nicht funktionieren. Empfehlen würde ich sie vor allem bei normaler und trockener oder reifer Haut ab 45, oder bei Mischhaut wie bei mir, die im Rest des Gesichts mehr zu normal neigt, bis auf meine etwas ölige T-Zone. Rötungen werden sehr gut kaschiert, die Haut wirkt im Gesamtbild praller und gesünder. Leichtes Abpudern würde ich dennoch generell empfehlen. 

Die Black Pine Colour Produkte sind ab September bei führenden Händler, Concept Stores und in den KORRES Boutiquen erhältlich. 

Kennt ihr die Makeup Produkte von KORRES schon? 

*PR Samples

You Might Also Like

0 Kommentare