SOTHYS Paris - Les Jardins Sothys Spring/Summer Makeup Collection 2018

Sonntag, Januar 28, 2018

SOTHYS Paris - Les Jardins Sothys Spring/Summer Makeup Collection 2018
*PR Sample/Werbung

Heute möchte ich euch die neue SOTHYS Paris Frühjahr/Sommer Makeup Kollektion mit dem Thema Les Jardins Sothys vorstellen. Die Kollektion ist ab Februar 2018 exklusiv im Kosmetik Institut erhältlich und wurde dieses Mal von dem wunderschönen Les Jardins Sothys Garten im französischen Auriac inspiriert. Ein botanischer Garten, der als Inspirationsquelle für die Entwicklung neuer Produkte und Wirkstoffe dient. Gerade die Blütenpracht des Gartens hat passend zum Frühjahr als Inspiration für diese Kollektion gedient.

SOTHYS Paris - Les Jardins Sothys 2018 Makeup Collection

Review Swatches: SOTHYS Paris - Les Jardins Sothys Spring/Summer Frühling/Sommer Makeup Collection 2018 - Madame Keke The Luxury Beauty & Lifestyle Blog

Die diesjährigen Look Produkte für den Frühling und Sommer bestehen aus einem Lidschatten Quad, einem Bräunungspuder, zwei Lippenstiften, einem Kalligrafie Eyeliner und zum Look passenden Nagellack. SOTHYS Paris gehört zu einer meiner liebsten Marken im High-End und Institut Bereich. Die Produkte haben sehr luxuriöse Texturen & Verpackungen und sind meiner Meinung ihre Preise absolut wert. Ich verwende sie sehr gerne und fast täglich. 

Sothys Paris - Rouge Mat & Rouge Intense Sothys - je 25.00 Euro

Review: SOTHYS Paris - Rouge Mat & Rouge Intense Sothys Les Jardins Sothys Spring/Summer Makeup Collection 2018 - Madame Keke Luxury Beauty & Lifestyle Blog
Swatches: SOTHYS Paris - 330 Orange Escapade Velours Rouge mat Lipstick / Rouge Intense in 235 Rouge Roseraie / Les Jardins Sothys Spring/Summer Makeup Collection 2018 - Madame Keke Beauty Lifestyle Blog
links: Rouge Mat in 330 Orange Escapade Velours / rechts: Rouge Intense in 235 Rouge Roseraie

Der matte Orange Escapade Lippenstift hat einen leichten Orange Einschlag, was gut zu warmen Hauttönen passt und ist ein wirklich sehr schönes Orange Rot, das mir sehr gefällt. Mit seiner Sothys typischen Deckkraft und der samtigen Textur sorgt er beim Tragen für samtweiche Lippen. Die Formel dieses matten Lippenstift ist sehr leicht, schenkt einem das Gefühl, das man gar keinen Lippenstift trägt und ist sehr angenehm auf den Lippen zu tragen.

Der intensive und cremige Rouge Roseraie hat hingegen ein seidiges Finish mit einer mittleren Deckkraft, die sich aber zu einer vollen aufbauen lässt. Es wird intensiv Farbe abgegeben und die Lippen gleichzeitig mit Feuchtigkeit versorgt. Die trendige Sommer Nuance gefällt mir unheimlich gut, ein tolles Tragegefühl und lange Haltbarkeit sind hier gegeben. 

Im Allgemeinen bin ich ein großer Fan der Sothys Lippenstifte, egal welches Finish sie haben, ob matt, semi-matt oder seidig. Alle Lippenstifte von Sothys sind sehr angenehm zu tragen, pflegen die Lippen mit reichhaltigen Ölen und duften schön fruchtig nach Beeren. Auch die Verpackungen im sleeken schwarzen Look sind schwer und hochwertig. 

Sothys Paris - Vernis Sothys Nagellack - 10.00 Euro

SOTHYS Paris - Vernis Sothys Nagellack 311 Rouge Roseraie - Les Jardins Sothys Spring/Summer Makeup Collection 2018

Hervorragend zum gesamten Look passt auch der farbintensive Nagellack in der Nuance 311 Rouge Roseraie. Die Sothys Nagellacke sind generell sehr gut in ihrer Deckkraft und langanhaltend. Das frische Frühlingsrot ist perfekt für die kommende Jahreszeit. Die Nagellacke sind alle mit Vitamin B5, C und E angereichert, was die Nägel schützt und enthalten Süßmandel-Öl zur Pflege der Naturnägel. Was mir auch gut gefällt, ist das sie einen flachen Pinsel haben, wodurch der Auftrag sehr leicht ist. 

Sothys Paris - Bräunungspuder - 40.00 Euro

Review Swatches: Sothys Paris - Bräunungspuder / Bronzer Blush 30 Escapade Soleil - Les Jardins Sothys Spring Summer 2018 Makeup Collection
Swatches: Sothys Paris - Bräunungspuder / Bronzer Blush 30 Escapade Soleil - Les Jardins Sothys Spring Summer 2018 Makeup Collection

Sehr gut gefallen hat mir das neue Bräunungspuder aus dem Look in 30 Escapade Soleil, es enthält sowohl einen warmen Braunton als Bronzer und auch einen schönen Peachton. Man kann beide Nuancen miteinander vermischen oder aber auch den Peachton als Blush verwenden. Das 2-in-1 Produkt sorgt für einen dezent gebräunten und natürlichen Hautton. Gleichzeitig schenkt es der Haut einen schönen Glow und die beiden Nuancen ergänzen sich meiner Meinung nach perfekt. Sie passen perfekt zu meinem warmen Haut Unterton, haben kein Fall Out und lassen sich wunderbar auftragen und verblenden. Ein wirklich tolles Produkt und hübsch in der Sothys typischen schwarz transparenten Verpackung. Perfekt für den Sommer!

Sothys Paris - Kalligrafie Eyeliner - 20.00 Euro

Review Sothys Paris - Kalligrafie Eyeliner 20 Papyrus -  Les Jardins Sothys Spring/Summer Makeup Collection 2018 - Madame Keke Luxury Beauty & Lifestyle Blog

Mein heißgeliebter Kalligraphie Eyeliner wurde in diesem neuen Look mit einer neuen Nuance neu interpretiert. Die Nuance 20 Papyrus ist ein schöner graubrauner Ton, der nicht zu harsch am Auge wirkt. Die sehr dünne Kalligraphie Spitze aus Filz sorgt für einen sehr schönen und präzisen Auftrag. Die Form wurde von klassischen Tuschepinseln inspiriert und ist sehr leicht anzuwenden. Ich verwende diesen auch sehr gerne in Schwarz für abends, da das Ergebnis sehr präzise wird. 


Sothys Paris - Ombre Sothys Lidschatten Quartett - 40.00 Euro

SOTHYS Paris Review Ombre Sothys Lidschatten Quartett 30 Jardin des Constellations - Les Jardins Sothys Spring/Summer Makeup Collection 2018
Swatches SOTHYS Paris Review Ombre Sothys Lidschatten Quartett 30 Jardin des Constellations - Les Jardins Sothys Spring/Summer Makeup Collection 2018

Farblich wundervoll aufeinander abgestimmt finde ich auch das neue Lidschatten Quartett in der Nuance 30 Jardin des Constellations. Die Lidschatten haben eine feine und cremige Textur mit einem irisierenden Finish und eine aufbaubare Deckkraft. Die einzige Nuance bei der ich etwas Probleme beim trockenen Swatchen hatte, war der helle Ton. Alle Lidschatten lassen sich aber auch hervorragend mit einem feuchten Pinsel auftragen.

Dann ließ sich auch der helle Ton super abnehmen, der den meisten Schimmergehalt hat. Die anderen drei Nuancen enthalten minimal Schimmer und lassen sich sehr gut abnehmen und verblenden. Sehr gut gefallen mir das Lila und Orange, eine geniale Farbkombination, auf die ich so nicht gekommen wäre. Alle Farben lassen sich je nach Look oder Anlass intensiv oder dezent auftragen und sowohl trocken als auch feucht anwenden. Tolle Farbkombi, die mir sehr gefällt.

Review Swatches: SOTHYS Paris - Les Jardins Sothys Spring/Summer Makeup Collection 2018 - Madame Keke Luxus beauty blog

Ich möchte kein Geheimnis daraus machen, das mir die Produkte von Sothys im allgemeinen sehr gut gefallen. Deshalb schaffen sie es auch immer wieder in einen Beitrag auf meinem Blog. Das gesamte Makeup Sortiment von Sothys ist qualitativ sehr hochwertig und in jeder saisonalen Makeup Kollektion kommen tolle neue Farben und Texturen dazu. Wer gerne luxuriöse Texturen und intensive trendige Farben mag, der ist bei Sothys wirklich sehr gut aufgehoben. Ich habe viele Favoriten von dieser Marke, wenn ihr möchtet kann ich euch auch gerne mal meine Top Produkte in einem One-Brand Favorites Beitrag vorstellen. Das wäre auch eine gute Idee für eine neue Blogserie, oder was meint ihr? 

Alle Produkte von Sothys sind exklusiv in Kosmetik Insituten, Spa´s und Luxus Hotels erhältlich. 
Ein Institut in eurer Nähe findet ihr hier .

Wie gefällt euch die neue Kollektion?
Kennt ihr Sothys Produkte bereits?

You Might Also Like

0 Kommentare