L´Oréal Paris - Revitalift Laser X3 Anti-Age Glykol Peel-Pads

Sonntag, April 22, 2018

L´Oréal Paris - Revitalift Laser X3 Anti-Age Glykol Peel-Pads 1
Werbung/In Kooperation mit L´Oréal Paris

Es gibt ein sehr interessantes und neues Anti-Aging Produkt von L´Oréal Paris. Die Revitalift Laser X3 Anti-Age Glykol Peel Pads sollen mit einem hohen & schonenden Glykolsäure Komplex für eine strahlende und glatte Haut sorgen. In der Dermatologie ist Glykolsäure eine der am meisten verwendeten Fruchtsäuren (AHA = Alpha Hydroxy Acid), das aus Zuckerrohr stammt. Glykolsäure  schwächt die Bindeeigenschaft von Proteinen, die abgestorbene Hautzellen auf der Hautoberfläche halten. Professionelle Glykolsäure Behandlungen gibt es in Kosmetik Instituten, aber nicht gerade günstig.

In der Familie der AHA´s hat Glykolsäure die kleinsten Moleküle und kann deshalb besonders schnell und tief in die Haut eindringen. Das macht diese Anti-Aging Säure ideal um feine Linien, Fältchen/Falten, Akne, Mitesser, ölige Haut und auch fahle Haut zu behandeln. Im Prinzip ist Glykolsäure ein chemisches Peeling, ohne die schroffen Peeling Partikel, die man in mechanischen Peelings findet und die die Haut zu sehr beanspruchen können. Mechanische Peelings sind für sensible Haut nur bedingt geeignet, chemische Peelings in einer guten Konzentration eignen sich da besser.

L´Oréal Paris - Revitalift Laser X3 Anti-Age Glykol Peel-Pads 2

Allgemein haben Peelings die Aufgabe, abgestorbene Hautschuppen zu lösen und die Haut glatter zu machen. Glykolsäure Peelings bieten aber nicht nur das, sie sorgen für ein schnell sichtbares und gleichmäßiges Peelen der Haut, wodurch die Haut auch diesen tollen Glow bekommt und nicht mehr so fahl und müde wirkt. Zudem klären sie verstopfte Poren und Mitesser, tiefer liegende Ansammlungen von abgestorbenen Hautzellen und Talg, wie man das bei zystischer Akne kennt, weshalb sie auch sehr wirksam zur Aknebehandlung eingesetzt werden. 

Ein gutes Glykolsäure Peeling hilft, die Zeichen von vorzeitiger Hautalterung zu reduzieren, indem es die Zellregeneration der Haut anregt, was wiederum bedeutet, dass neue und gesündere Zellen auf der Hautoberfläche erscheinen. Deshalb können z.B. auch Akne-Narben damit vermindert werden. Ein weiterer Vorteil ist, dass nachfolgende Anti-Aging Pflege Produkte wie Seren und Feuchtigkeitscremes tiefer in die Haut eindringen können und dadurch ihre Wirkung besser entfalten. Glykolsäure sorgt also dafür, das Beste aus den Pflege Produkten rauszuholen, die man verwendet.

30 Tage, 30 Pads - 30% gemilderte Falten & schönere Haut!

L´Oréal Paris - Revitalift Laser X3 Anti-Age Glykol Peel-Pads 3

L´Oréal Paris - Revitalift Laser X3 Anti-Age Glykol Peel-Pads 4
Beidseitig verwendbar: links gewabt - rechts glatt

Die neuen Revitalift Laser X3 Anti-Age Glykol Peel-Pads von L´Oréal Paris enthalten einen Glykolsäure Komplex in Höhe von 9.6%, der schnell und schonend für jeden Hauttyp wirken soll. Bei der Anwendung von Glykolsäure sollte man einiges beachten. Man sollte zum Beispiel am nächsten Tag immer Sonnenschutz verwenden, da die Haut lichtempfindlicher reagieren kann. Ausschlaggebend bei diesen Pads soll die Anwendungsdauer von 30 Tagen sein. Bei einer kürzeren Anwendungsdauer wird man nicht viel sehen können, da unsere Haut sich alle 28 Tage erneuert und deshalb die 30 Tage Anwendung auch durchaus Sinn macht.

Erhältlich sind die Revitalift Laser X3 Anti-Age Glykol Peel Pads in einer 30 Stück Packung. Man soll 30 Tage lang jeden Abend ein Pad als eine Art Kur verwenden. Wichtig dabei ist, dass es nach der Hautreinigung als erstes Produkt, noch vor der normalen Pflege, verwendet wird. Dazu trägt man ein Pad in kreisenden Bewegungen auf die Haut auf, lässt es einziehen und wäscht das Produkt nicht ab. Die Pads sind kein Pflege Ersatz, weshalb man nach der Anwendung eine Feuchtigkeit spendende Creme verwenden sollte. Beim Auftragen werden Lippen und die Augenpartie ausgespart.

Dieses Versprechen hat mich sofort angesprochen, auch wenn ich jetzt keine sichtbaren Falten habe, aber gegen strahlende Haut hat wohl keiner etwas, auch ich nicht. Kurz zu meinem Hauttyp, ich habe normale bis Mischhaut, die zu einer öligen T-Zone mit Unreinheiten und vergrößerten Poren neigt. Vereinzelt habe ich Pigmentflecken auf den Wangen und von Zeit zu Zeit sensible Partien mit Rötungen. Ich habe keine Falten und meine Haut ist generell gut mit Feuchtigkeit versorgt, wirkt aber manchmal etwas fahl. Deshalb werde ich die Revitalift Laser X3 Anti-Age Glykol Peel Pads nun 30 Tage lang testen.

L´Oréal Paris - Revitalift Laser X3 Anti-Age Glykol Peel-Pads 5

Mein erster Eindruck von den Pads ist bisher insofern positiv, dass sich meine Haut glatter anfühlt. Also ihre Peeling Funktion erfüllen sie auf jeden Fall schon mal. Die Pads sind aus einem weichen Wattematerial, etwas größer und dünner als normale Wattepads. Sie sind gut mit Produkt getränkt, aber triefen nicht. Ein Pad langt für das gesamte Gesicht, Hals und Dekolleté. Ich schließe bei meiner Anti-Aging Pflege auch meine Hände mit ein, denn das wahre Alter einer Frau sieht man an ihren Händen und dem Hals. Ich nutze die Pads also richtig aus und verwende jeden Tropfen an Produkt, den sie enthalten.

Da ich aber erst die 30 Tage Anwendungsdauer abwarten möchte, um ein ausführliches Fazit abzugeben, werde ich euch sobald meine Anwendungsdauer vorbei ist, nochmal genauer berichten. Dann werde ich auch meine Ergebnisse mit Vorher/Nachher Bildern zeigen. Ich bin wirklich jetzt schon sehr gespannt auf mein Ergebnis und muss gestehen, dass ich mir einiges erhoffe. Zwar erwarte ich keine Wunder, aber eine glattere, strahlendere Haut und vielleicht eine Minderung meiner Pigmentflecken auf den Wangen. Wir werden sehen, ich bin jedenfalls gespannt!

Mehr Informationen zu diesem Produkt gibt es hier.

Habt ihr bereits Erfahrungen mit Glykolsäure? 

You Might Also Like

0 Kommentare